Aktuelles

Katzenbabys

babys 027Einige Katzenleben konnten wir wohl auch in diesem Jahr wieder retten.

Durch unseren Aufruf zur Kastration sind wieder etliche Tiere zu uns gekommen. Darunter auch Mütter, die ihre Jungen nun nicht in freier Wildbahn zur Welt bringen mussten.

Normalerweise kastrieren wir sofort, wenn uns Katzen gebracht werden. Nur wenn sie so hochschwanger sind, dass die Geburt bald bevorsteht, ziehen wir erst einmal die Jungen auf.

Oftmals kommen die Muttertiere krank und angeschlagen von der Straße oder aus schlechter Haltung zu uns. Unsere Tierärztin und unsere Mitarbeiter müssen dann mit viel Einsatz versuchen, was nur irgend geht. So wird auch oft zugefüttert, damit es alle schaffen.

Aber so süß die Minitiger auch sind: Um das Leben der kleinen zarten Wesen nicht durch eingeschleppte Krankheitserreger zu gefährden, dürfen Besucher noch nicht zu ihnen und sie noch nicht sehen.

Übrigens auch nicht alle Mitarbeiter dürfen in die betreffenden Räume. Wer z.B. kranke Katzen versorgen muss oder in der Quarantänteabteilung gearbeitet hat, darf an dem Tag nicht zu den anderen Katzen.

Also noch etwas Geduld - dann kann man schauen kommen.

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.