Ehemalige berichten

Rasputin der "Schrankwelli"

rasputin1"Hallo liebes Verlorenwasser-Team,

hier schreibt der Wellensittich, der einst mit den Schrankhunden zusammen gewohnt hat. 

Vor kurzem bin ich in mein neues Zuhause gezogen. Hier gibt es übrigens auch einen Hund, der ist aber weder so schrecklich dürr wie meine Kollegen, noch irgendwo angekettet. Das nur am Rande.

Obwohl ich bei meinem Auszug bei euch keine Schwanzfedern mehr hatte, habe ich meinen neuen Federlosen gleich beim Umsiedeln vom Transport- in den anderen Käfig gezeigt, dass ich doch recht gut fliegen kann und ein paar unverhoffte Manöver im Zimmer hingelegt. Davon war ich aber schnell kaputt, so dass sie mich vorsichtig einsammeln und in den Käfig befördern konnten. Hier hab ich mir an einerm riesigen Hirsekolben erst einmal ordentlich den Bauch voll geschlagen.

Ich hatte rasch mitbekommen, dass ich hier nicht der einzige Welli bin. Da ich die anderen aber nicht sehen konnte, hab ich einfach ständig lautstark nach ihnen gerufen. Das hat wohl geholfen, denn bald durfte ich sie kennenlernen.

Überschwänglich hab ich jeden begrüßt, ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange ich keinen anderen wie mich mehr gesehen hatte ... Dann musste ich alles Neue ausgiebig erkunden, die Voliere, wo das Futter steht, was man hier so anstellen kann und so weiter. Es gibt hier alle möglichen Dinge zum Anknabbern, ich kann meine Flugkünste wieder trainieren und es ist immer jemand da, den ich vollquatschen kann. 

Wie ihr auf einem der Bilder sehen könnt, habe ich auch schon einen tollen Freund gefunden. Wir erzählen uns viel, klettern gemeinsam auf den Spielplätzen rum und teilen uns meist eine Schlafschaukel.

Auf den Fotos sieht es zwar so aus, als würde ich immer nur in der Voliere rumhängen, aber das stimmt nicht. Ich bin auch viel außerhalb unterwegs, nur dann meist so, dass mich die Federlosen mit der Kamera nicht erwischen. Clever, oder?

Meine Schwanzfedern sind übrigens schon wieder nachgewachsen. Das ging echt schnell, ich war selbst überrascht.

Das war es dann von mir.

Kümmert euch bitte weiterhin so gut um meine Hundekumpel, damit sie nicht nur schnell was auf die Rippen, sondern auch ein tolles Zuhause bekommen!

Grüße aus Potsdam

von Rasputin (ja, die Federlosen haben einen etwas merkwürdigen Geschmack, was Namen angeht ... )"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.