Spenden per Paypal

 EUR

zooplus 10% NK

Aktuelles

Quartiere für Wildtiere

molch 01hrend unseres Frühjahrsputzes trafen wir etliche Wildtiere an.

Im Teich, den wir verlegt haben, halten sich Molche auf. Sie werden sich über das neue Quartier sicher sehr freuen.

 

 

 

 

 

 

 

Im Gestrüpp sahen wir etliche Blindschleichen. Wir haben ihnen noch eine Reihe neuer Unterschlüpfe zur Verfügung gestellt, damit sie sich weiterhin wohl bei uns fühlen.

blindschleiche 01

In der Hoffnung, dass auch Fledermäuse bei uns heimisch werden, haben wir ihnen speziell gefertigte Fledermauskästen aufgehängt. Wir werden noch weitere Stellen einrichten. Es sollten an einer Stelle immer mindestens 5 Kästen im Abstand von wenigen Metern zueinander aufgehängt werden.

fledermaus 01

Die Sonnenbank für Echsen ist begonnen. Nun hoffen wir, dass unsere Besucher weiterhin größere Feldsteine mitbringen, damit die Bank wachsen kann.

eidechsen 01

Aus den Baumscheiben, die beim Fällen trockener Bäume "geerntet" wurden, sollen mit Löchern versehene Insektenringe werden, die wir dann auf unserem Gelände als Brutquartiere verteilen werden.

baumscheiben

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE 05160500003527003400
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.