Aktuelles

Sorge um den liebenswerten Ballou III

ballouIII 07Beim Herumtoben hat sich Ballou das Pfötchen verletzt. Möglicherweise ist er unglücklich im Zaun hängengeblieben. Sehnen waren im Pfötchen gerissen. Wir brachten ihn noch in derselben Stunde zum Tierarzt, doch es war eine komplizierte Verletzung, so dass wir zum Spezialisten mussten. Der erste hatte schon Feierabend und war nicht mehr da, der zweite hatte schon einen Notfall auf dem Tisch - also fuhren wir weiter in die Tierklinik Berlin.

Ballou wurde operiert und die Stelle mit implantierten Schrauben und Drähten versehen.

Nach ein paar Tagen sollte Ballou entlassen werden. Wir hatten schon die Rechnung für OP und Aufenthalt bezahlt und Ballou fast schon im Auto, da meinte der Arzt, er könne Ballou doch noch nicht entlassen. Eine Entzündung drohte alles zunichte zu machen. Es lief darauf hinaus, dass das Pfötchen doch noch amputiert werden müsste.

Wir besprachen die Alternative zur Amputation: täglich mehrfach Wundversorgung, Massage und Behandlung durch einen spezialisierten Tierarzt. Wir entschieden uns für diese langwierige und teure Prozedur - trotz des ungewissen Ausgangs.

Geduldig und ohne zu klagen hat dieses freundliche Kerlchen fünf Wochen in der Klinik ausgehalten, von wo wir ihn nun heute abholen durften.

Wir bereuen es nicht, dass wir die aufwendigere und damit auch teurere Alternative gewählt haben und würden wohl immer wieder so entscheiden, wenn wir eine Chance auf Heilung für das Tier sehen. Aber die hohe Rechnung bleibt (obwohl die Klinik dankenswerterweise die Honorarordnung gewiss nicht ausgeschöpft hat!).

Wir bitten ganz dringend um Spenden für diesen liebenswerten und treuen Hund.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.