Aktuelles

Tier-Heim

S2790007Bei uns leben nicht nur die Haustiere, die wir vermitteln, sondern auch einige Nutztiere und Tiere des Gnadenhofes: Hängebauchschweine, Ziegen, alte Kaninchen und verwilderte Katzen.  Sie alle haben lebenslanges Wohnrecht bei uns, erhalten ihr "Gnadenbrot" und werden tierärztlich versorgt.

Auf unserem weitläufigen Gelände von inzwischen über 200.000 m² entdeckt man aber auch immer wieder etliche Wildtiere, die sich in unserem Waldtierheim wohlfühlen.

Die Blindschleiche schaute aus den Platten eines Hundegeheges hervor und wollte wissen, was beim Handwerkertag los war. Die kleine Echse wohnt mit vielen ihrer Verwandten bei uns. Besonders in der Nähe der großen Reisighaufen entdecken wir immer wieder welche. Auch Zauneidechsen können wir ab und zu beim Sonnenbad sichten.

In einem leerstehenden Gebäude siedelten sich in diesem Sommer Schwalben an und zogen in mehreren Nestern ihre Jungen auf.

In den Bäumen hört man Vögel zwitschern - oft lauter als unsere Hunde bellen.

Abends fliegen einem die Fledermäuse nur so um die Ohren.

In unserem Teich haben sich Molche angesiedelt.

So sind wir also ein echtes Tier-Heim.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.