Aktuelles

Ein harter Samstag

packen 03Das war ein harter Samstag gestern: Ehrenamtler und Mitarbeiter bereiteten den nächsten SMEURA-LKW vor.

22 Tonnen Futter und Sachspenden mussten verpackt werden. Das sind 22.000 kg - eine kaum vorstellbare Menge. In Tüten, kleinen und größeren Paketen, großen Kartons, Säcken usw. war das Futter für die SMEURA bei uns abgegeben worden. Nun musste alles auf Paletten mit der richtigen Höhe zusammengepackt und rutschsicher eingestrecht werden. Ein echter Knochenjob. Und alles unter strenger Aufsicht von Hündin Joesi und Kätzin Saphira.

Von den Mitwirkenden kann heute kaum noch einer krauchen - aber alle müssen schnell wieder fit werden, denn in wenigen Tagen kommt der LKW und muss beladen werden. 

Wir freuen uns so sehr über die Spendenbereitschaft der Menschen aus der ganzen Bundesrepublik. Mit dieser LKW-Ladung kann das größte Tierheim der Welt mit all seinen Tieren etwa 10 Tage überleben. Eine enorme Leistung, was da zusammengekommen ist. 

Und: natürlich sammeln wir weiter!   

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.