Aktuelles

Massenkastration

S2960009Wir haben in diesem Jahr so viele Katzen wie noch nie aufnehmen müssen. Etliche der Straßenkatzen waren hochschwanger. Alles, was wir irgendwie an Unterbringungsmöglichkeiten hatten, wurde hergerichtet. Unsere Tierärztin kam mit dem Kastrieren kaum nach. Im September hatten wir das Glück, dass ein Ärzteteam samt Assistentinnen zu uns kam und gleich bei uns vor Ort einen großen Schwung Katzen im Akkord kastrierte.

Doch die Abgabe von unkastrierten Tieren nahm kein Ende. Gestern (29.11.) durften wir zu einer weiteren Massenkastrations-Aktion nach Berlin kommen: 4 Ärzte, mehrere Assistenzärzte und eine Schar von Arzthelferinnen operierten an die 40 Kater und Kätzinnen.

Da wir gleichzeitig noch zwei Arbeitseinsätze im Tierheim hatten, mussten wir leider die ursprünglich geplante Bescherung für unsere Tiere und den Weihnachtsmarkt ausfallen lassen.

Es ist unglaublich, was alle Beteiligten gestern geleistet haben.

Obwohl: den Katzen hat es nicht so gefallen. Gabi, Anja, Simone und Siegfried verluden schon im Morgengrauen. Die Autofahrt ging zwar, da alle Boxen gut ausgepolstert und verzurrt waren, aber das Frühstück war wegen der bevorstehenden OP ausgefallen. Das können unsere Minitiger gar nicht leiden, denn sonst sind die Näpfe immer gut gefüllt. Aber wat mutt, dat mutt!

Inzwischen haben es alle gut überstanden und sind wieder munter. Auch Frühstück gab es inzwischen wieder.

Großen, großen Dank an alle Helfer: die Berliner Ärzte und ihr Team, die ehrenamtlichen Fahrer Harriett und Detlef und nicht zuletzt an unsere Tierpfleger, die mit der Vorbereitung und der OP-Nachsorge alle Hände voll zu tun haben.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.