Aktuelles

Nanook und seine Geschwister

nanookAls eine Familie eine Hündin und einen Rüden bei sich aufnahm, ließen sie den Rüden kastrieren, damit sich kein Nachwuchs einstellen kann. Nach einer Wartezeit von drei Wochen nach der Operation, ließen sie das Weibchen und den Rüden zusammen. Es konnte ja nichts mehr passieren. Aber so ist es nunmal mit dem  berühmten Unterschied zwischen Theorie und Praxis: es kann eben doch!

Das Ergebnis landete nun in siebenfacher Ausfertigung bei uns im Tierheim.

Süß sind sie allemal. Die blauen Augen bei einigen der Geschwister lassen nordische Vorfahren vermuten. Deshalb haben wir ihnen auch entsprechende Namen gegeben.

Aber Achtung! So süß Nanook und seine Geschwister auch sind - es sind Welpen. Und die können furchtbar anstrengend sein.

Wir tun uns bei der Vermittlung erwachsener Hunde manchmal schon schwer, ein passendes Zuhause zu finden. Aber Welpen zu vermitteln ist für uns immer noch doppelt schwierig.

Wer Interesse für einen der Süßen hat, muss viel Zeit haben, viel Geduld, viel Ausdauer, viel Toleranz für zerlegte Schuhe und Möbel...

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.