THW-Übung

THW ÜbungEinmal mehr fand sich das Technische Hilfswerk zu einem Ausbildungseinsatz im Tierheim ein. Diesmal hieß das Thema: Abstützen und Sicherung einsturzgefährdeter Bauwerke.

Wie man sieht, bieten unsere maroden Gebäude mehr als genug Möglichkeiten für derartige Übungen. Und wir sind für die Hilfe natürlich sehr dankbar.
Manchmal wird uns ganz schlecht bei der Vorstellung, dass wir aus solchen Baracken ein funktionierendes modernes Tierheim machen wollen.

Zum Glück sind nicht alle Hallen in so desolatem Zustand wie das Gebäude hier auf den Fotos. Doch unser Vorhaben hat enorme Dimensionen, wie man bei diesen Aufnahmen vielleicht ein wenig ahnen kann.

Aber da die zurückliegende Zeit für das Tierheim so viele positive Entwicklungen und soviel tollen Zuspruch gebracht hat, arbeiten wir weiter nach dem Motto: Bangemachen gilt nicht - wenn alle ein bißchen anpacken, wird es auch werden.

 

Betrag eingeben:


Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften. Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.

 
Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse