Ehemalige berichten

Frida

liss"Liebes Tierheim-Team,
 
hier ist eine Nachricht von Liss ---- die nun auf den Namen FRIDA zu hören weiß
 
Genau vor einer Woche durften wir die Süße zu uns nehmen. Die ersten Tage waren sehr aufregend für uns alle. Insbesondere jedoch wohl am meisten für Frida und Paula, unsere Katze. Wir waren ausgesprochen erstaunt, wie cool beide aufeinander reagiert haben. Liss - die auf diesen Namen nicht richtig hören wollte - war von Anbeginn sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber ihrer neuen Tiermitbewohnerin. Für Paulas Geschmack sicherlich ZU aufgeschlossen ... aber Paula braucht einfach nur noch ein wenig mehr Gewöhnungszeit, damit sie das quirlige Felltier mit richtiger Gelassenheit als neue Mitbewohnerin annehmen kann.


 

Was den Namen angeht, so fanden wir alle - inclusive Liss selbst - dass Frida ausgesprochen gut zu ihr passt. Sie hört wunderbar darauf, und sie ist ein wahrer Sonnenschein und Gute-Laune-Macher in unserer Familie. Die ersten 4-5 Tage verstand sie noch nicht, dass das draußen-Sein eine gute Gelegenheit zum Geschäfte-verrichten ist  .... aber jetzt, nach einer Woche, macht sie draußen Pipi und Co..
Alles war halt so neu und aufregend für sie! Treppensteigen, Aufzugfahren, die unendlich vielen Duftnachrichten auf der Straße, das Gras, das hier nicht so gut schmeckt wie im Fläming und natürlich die neue Bezugsgruppe....
Sie bezieht sich jedoch mittlerweile auf uns - ihr neues Rudel - draußen so gut, dass wir auch schon gewagt haben, sie auf offener Wiese ohne Leine mit anderen Hunden wild rumtollen zu lassen. Es macht unendlich Spaß, und Frida kommt danach sofort zu uns zurück - und wir alle sind überglücklich!
 
Wir haben Frida bei Tasso u. dem Haustierregister registriert, und danken dem Himmel - immer und immer wieder - , dass wir der Süßen begegnen durften. Und Ihnen - Ihrem tollen Team - danken wir ebenso, dass sie diese Begegnung möglich gemacht haben und uns die Süße anvertraut haben.
 
Wir melden uns gerne wieder und senden jetzt erst mal die allerbesten Grüße aus Berlin.
 
Familie H."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.