Ehemalige berichten

Roc

 

4"Liebes Tierheim Verlorenwasser,

ca. vier Monate sind nun vergangen, seit wir unseren Roc bei euch adoptiert und zu uns nach Hause geholt haben.

Roc hat sich vom ersten Moment an gut eingelebt und die Wohnung, sowie die Herzen von uns und unserer Familie und Freunden im Sturmflug erobert.

Er hat es uns am Anfang allerdings nicht so leicht gemacht, da er eine starke Leinenaggression gegenüber anderen Hunden (leider auch gegenüber einzelner Personen) hat und mit starken springen, zerren und bellen reagiert.

Mit seinen anfänglichen 32 Kilo war das schon ein kleiner, nervenzerrender Kraftakt.

Wir haben uns aber des „Problems“ angenommen und mit verschiedenen Hundetrainern trainiert und viel Zeit und Liebe investiert, damit Roc seine Aggression überwinden kann.

Im Laufe der Zeit haben wir herausgefunden, dass Roc ein überaus sozialer Hund ist, egal ob Männchen oder Weibchen. Er spielt und tobt und liebt es mit den anderen um die Wette zu flitzen, er blüht regelrecht auf, wenn er den Kontakt zu seinen Artgenossen haben darf.

Nach anfänglichem Gebelle und Gezerre geht er freudig schwanzwedelnd auf die anderen Hunden zu und es wird ausgiebig geschnuppert.

Neben seinen Hundekumpels und der Leidenschaft fürs Fressen, hat er auch noch ein anderes Hobby; Das Schwimmen und Planschen im See/Meer/Pfütze oder Tümpel…da ist er wirklich ganz Labrador!

Roc ist uns ein treuer Begleiter geworden, den wir nicht mehr in unserem Leben missen möchten.

Grüße,

Roc und Familie"

 

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.