Ehemalige berichten

Margie

1"Liebes Tierheim,

nun melden auch wir uns zurück. Es sind nun fast zwei Monate vergangen seit wir Margie adoptiert haben.
Die endlosen Spaziergänge und vielen Ausflüge zu den naheliegenden Seen genießt Margie sehr.
Anfangs war ihr das Spielen im Wasser ungeheuer, doch nun liebt sie es und man muss aufpassen dass sie nicht in jeden Tümpel hüpft. Auch vom Apportieren kann die kleine Maus nicht genug bekommen. Als sie begriffen hatte , dass der Ball erneut geworfen wird, wenn man ihn wieder bringt, gab es kein Halten und auch kein Spielende mehr.
Die gemeinsamen Tage im am wassergelegenden Garten sind für Margie immer wieder ein Höhepunkt und auch dort wird jede freie Minute zum Spielen genutzt. Auf unseren täglichen Gassirunden ist Margie stets freundlich zu jedem Hund.
Anfangs hätten wir das wirklich nicht gedacht, aber Margie begrüßt wirklich jeden Hund immer freundlich und fordert zum Spielen auf.
An der Leine laufen klappt auch ganz toll. Sie zieht nur sehr selten. Außerdem geht sie sehr brav beifuß (auf abgelegenden Strecken auch schon ohne Leine).  Auf unserer Spiellwiese darf Margei auch ohne Leine rennen , toben und spielen. Hierbei hört sie fast immer artig und kommt.
Auch die Kommandos Sitz, Platz und "Gib Pfötchen" sind für sie kein Problem. Margei liebt von uns inszenierte Suchspiele in der Wohnung. Für ein Leckerlie wird die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt.
In der Stadt ist Margie sehr mutig, hat vor nichts Angst und lässt sich auch von Straßenbahnen und Bussen nicht beeindrucken. Auch Autofahren macht ihr keine Probleme. Da wir in unserem Freundeskreis mehrere Hunde haben, kommt das Spielen mit anderen Hunden auch nicht zu kurz. Anbei habe ich hierzu ein kleinens Video hinzugefügt.  Wenn wir zu hause sind lässt Margei keine Minute aus um zu kuscheln, was wir auch sehr genießen.
Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft mit Margie und verbleiben mit freundlichen Güßen!

H. und W."

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.