Ehemalige berichten

Lissy

02"Liebe Tierfreunde im Tierheim Verlorenwasser!
Seit 12 Tagen ist Sannja, die wir "Lissy" nennen, bei uns und wie man dem Schlafzimmerfoto
entnehmen kann, hat sie sich mit unseren Katzen geeinigt: friedliches Beisammensein überwiegt!
Ab und an wird auch mal um die Ecke und hinterher gerannt, was Geena, die auch aus einem Tierheim stammt,
noch nicht so ganz locker nimmt. Deshalb hält sie immer etwas Abstand. Macht sie aber auch bei uns.
Unsere Katzen sind Hunde -erfahren und besonders Svea, unsere Norwegerin, ist  Dackel-Kennerin!
Die  muss gleich gespürt haben, dass einiges an Dackel-Genen in Lissy steckt. Denn Lissy lässt sich beim
Gassi-gehen gerne Zeit und bockt auch schon mal. Erinnert uns an unseren früheren Rauhaardackel Hardy.
Bemerkenswerte Veränderungen sind passiert: wohl weil sie ja jetzt uns hat, springt Lissy nicht mehr jedenan, um gestreichelt zu werden. Sie hält sich total zurück. Wenn `s hoch kommt, ist sie bereit, am Finger der
fremden Person zu schnuppern, besonders, wenn wir lange im Gespräch verharren.


Beim Fressen werden gerne Brocken weggetragen, um diese dann in Ruhe zu verputzen. Sich im Rudel ihren
Teil zu sichern, ist sicherlich der Ursprung dieses Verhaltens. Unser Wohnzimmer-Teppich ist dann bevorzugte
Tischdecke, wird aber krümellos und trocken hinterlassen.
Lissy frisst nur noch Feuchtfutter. Von Anfang an.
Stubenrein ist sie noch nicht so richtig, aber bestimmt nicht mehr lange, dann klappt das auch.
Sie hatte nach den ersten Tagen in ihrer neuen Umgebung ( und bei der Hitze) "Dünnpfiff". In unserem Umfeld
haben mehrere Hundehalter über solche Probleme geklagt. Jetzt kotet sie wieder normal ab.
Beim Pinkeln kommt es manchmal zum Angst-Pinkeln, wenn ihre Blase gefüllt ist und man sie anleinen will und
ruft, dass sie herkommen soll. Dann ist sie zu aufgeregt!
Da sie im Tierheim-Rudel zeitweise an unterster Stelle stand und viel gezwackt und gezwickt wurde, muss sie jetzt
mit ihrer neuen Situation, in der andere Hunde neugierigen, aber friedlichen und verspielten Kontakt mit ihr suchen,
erst einmal umdenken. Gewöhnungsbedürftig, aber entwicklungsfähig! Wir merken das!
Lissy hat alle Spielzeuge gern angenommen und "greift" immer wieder auf ihr Sortiment zurück!
Aber z.Zt. erschlägt uns hier das heiße Wetter, so wie alle und es wird gepennt und gepennt!
Wir sind sehr glücklich über den bisherigen Entwicklungsprozess!
Wir melden uns wieder!
Mit freundlichen Grüßen an alle!
A. und J. "

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.