Glückskinder 2010

Farah

Jenni alias Farah"Sehr geehrter Herr Aland,

genau ein halbes Jahr ist es nun her das Farah, sie heißt jetzt Jenni, bei mir ist. Sie ist ein wunderbarer Kumpel den ich nicht mehr missen möchte.

Sie hat einen tollen Charakter anhänglich aber nicht aufdringlich, von sich aus seit der ersten Minute ein Traumhund in der Wohnung.

Kann auch mal allein bleiben was allerdings selten vorkommt, auch ein Restaurantbesuch ist unproblematisch. Neulich hatte sie ihre erste Fahrt im ICE, ging prima.

Sie ist sehr sensibel, wachsam und vorsichtig. Sie hat ein prima Sozialverhalten mit Mensch und Tier.

Das abrufen und anleinen ist auch kein Problem mehr, an der Verkehrssicherheit arbeite ich noch. Mit der Schreckhaftigkeit ist es auch schon besser geworden. Sie liebt es in der Natur zu sein, auch nachts fühlt sie sich draussen sehr wohl.

Das Wasser liebt sie sehr, genau wie ich, wann immer es geht lasse ich sie frei laufen, sie hat zwar einen großen Aktionsradius, läuft aber nie weg und kommt zwischendurch von sich aus immer wieder zurück um mir zu zeigen das sie noch da ist, aber sehr "beschäftigt" ist. Wir sind viel unterwegs und das genießt sie sehr, besonders wenn die Ausflüge mit einem Picknik verbunden sind. Als Fazit kann ich sagen: man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Fred D.


 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.