Fotos der Putzaktion Mai 2013

putzaktion 009Mit hervorragender Stimmung reisten viele Tierfreunde an und packten tüchtig zu beim Frühjahrsputz.

Etliche kamen auch mit vollen Händen: sie hatten ihre Arbeitsgeräte dabei, brachten Spenden oder steuerten etwas zum Mittagessen bei.

DANKE für einen wunderschönen Tag! 

 

 

 

 

 

 

Im letzten Jahr wurde der alte muchige Teich entfernt. Dieses Jahr haben wir es dank der fleißigen Helfer geschafft, an anderer Stelle einen neuen Teich anzulegen.

putzaktion 010

putzaktion 012

Dwigthy hat ihn einen Tag später bereits eingeweiht und sich etwas Abkühlung gegönnt - somit erfolgreich getestet und für "gut" befunden.  

putzaktion 072

Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn sich auch Ehemalige wie hier z.B. Lola an solchen Aktionen beteiligen.

putzaktion 015

Aber auch die Tiere, die jetzt noch ein Zuhause suchen, sind für jede Streicheleinheit zu haben.

putzaktion 033

Zusätzliche Gassigänge kommen auch besonders gut an.

putzaktion 038

Und während die einen schufteten, ruhten sich andere auf ihren Lorbeeren aus.

putzaktion 041

Dank der fleißigen Helfer konnte auch ein weiterer Auslauf fertiggestellt werden.

putzaktion 017

putzaktion 059

Das Katzenhaus wurde verschönert.

putzaktion 058

Und nicht zu vergessen: das Gelände wurde von unzähligen Kiefernnadeln befreit.

putzaktion 026

Der Tierfriedhof wurde wie auch schon im letzten Jahr liebevoll hergerichtet. Die Gärtnerei Schöwel vom Zehlendorfer Damm 212a in Kleinmachnow hat sogar schöne Frühlingsblüher gesponsert.

putzaktion 067

Wie schon im letzten Jahr war wieder ein blinder junger Mann dabei, der tatkräftig zupackte. Er hat dafür extra den weiten Weg aus Berlin auf sich genommen.

putzaktion 020

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern. Dank Ihrer Hilfe haben wir wieder so Vieles an diesem Tag schaffen können. Wir freuen uns bereits auf die nächste Aktion im August. Hier weitere Impressionen vom Mai - zum Vergrößern der Fotos bitte anklicken: 


Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.