Fotos vom Sommerfest

k- MG 0876Zum ersten Mal hatten wir ein etwas verregnetes Tierheimfest. Deshalb befürchteten wir, dass niemand kommen würde. Doch so viele machten sich auf den Weg nach Verlorenwasser, dass unsere Hoffnungen bei weitem übertroffen wurden. Und alle waren mit guter Laune dabei.

Hier einige Fotos, die wie immer von unserer ehrenamtlichen Fotografin Jasmin gemacht wurden. (Sie fertigt auch die schönen Fotos zur Vorstellung unserer Tiere). Aber da bei einem solchen Fest immerzu an verschiedenen Ecken etwas passiert, erhalten wir bei derartigen Ereignissen auch die Unterstützung des Fotografen Florin Manneck und seiner Frau.

Hier also einige Impressionen:

Das beliebteste Motiv waren die Riesenseifenblasen, die Ehrenamtlerin Simone zauberte.

Minister Günter Baaske schaute wie jedes Jahr vorbei und informierte sich über die Veränderungen im Tierheim. Er nahm sich auch die Zeit für einen Gedankenaustausch mit dem Leiter des Blasorchesters Ziesar, Herrn Dr. Geserick.

Das Orchester erfreut uns schon seit Jahren mit schönen Tönen.

Auch Schlagersänger Uwe Jensen hat wieder eine abwechslungsreiche Show geboten. Gemeinsam mit Sängerin Nicole Freytag ist er eine feste Größe bei unserem Programm. Es ist bewundernswert, dass er seit so vielen Jahren das Durchhaltevermögen besitzt, uns zu unterstützen und auch immer wieder weitere Künstler zu gewinnen. Neben Nicole Freytag war es in diesem Jahr Christian Sommer. Chris Doerk hatte auch zugesagt, landete aber beim Notarzt. Dagegen ist man natürlich machtlos. Wir wünschen gute Besserung!

Hundetrainerin Marie-Luise Zopf aus Berlin, Hundefriseurin Martina Niewar aus Werder, Kleintier-Physiotherapeutin Beate Lux aus Potsdam sowie unsere Tierärztin gaben viele praktische Tipps und zeigten interessante Vorführungen.

Die Spendenboxen wurden gut gefüllt. Drei große Holzboxen kamen an Futter- und Sachspenden zusammen. Auch im "Sparschwein" rappelte es tüchtig: über 3.000 Euro konnten wir am Ende des Tages zählen. Das ist auch bitter nötig, denn wir müssen unbedingt neue Quarantäneboxen anschaffen. Die alten sind total muchig, wovon sich die Besucher des Festes selbst überzeugen konnten. Da wir welche aus Edelstahl anfertigen lassen müssen, damit sie nicht wieder kaputt gehen, brauchen wir dafür über 20.000 Euro.

Das THW war auch wieder im Einsatz. Leider durfte die Riesenrutsche wegen des Regens und der damit verbundenen Gefahren nicht aufgebaut werden.

Und wie immer für uns eines der Highlights: das Wiedersehen mit unseren Ehemaligen! Alle sahen so gut gepflegt und entspannt aus. Wunderschön. Viele Schicksale stecken dahinter; z.B. bei dem prächtigen Berner Sennenhund Whisky: er sollte eines montags früh um 9 Uhr die Todesspritze bekommen, weil er angeblich in zwei Stunden über 50 Schafe gerissen haben sollte. Zum Glück gelangte Whisky am Abend vorher zu uns und musste nicht unschuldig sein Leben lassen. Sieht er nicht toll aus auf dem Foto mit seinem Frauchen beim Sommerfest?

Wir sind glücklich über den Verlauf des Festes und können uns nur ganz herzlich bedanken:

Bei den mitwirkenden Künstlern des Blasorchesters Ziesar und der Schlagershow, den Bühnentechnikern; den vielen Spendern der Sach- und Geldspenden, den Kuchenbäckern (war alles super-lecker!); bei allen Ehrenamtlern, die so fleißig bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Festes geholfen haben; beim THW, beim Hofgarten-Kino Bad Belzig; und nicht zuletzt bei unseren Mitarbeitern, die so manche Stunde ihrer Freizeit opferten, um zum Gelingen des Festes beizutragen.

DANKE AN ALLE! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!    

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.