Fotos vom Frühjahrsputz
Als wir die Idee zum Frühjahrsputz hatten, dachten wir an 8-10 treue Helfer, die vermutlich kommen würden. Telefonisch meldeten sich dann etwa 30 an. Wir dachten: Na, wenn die Hälfte dann wirklich kommt, sind wir glücklich. Doch es kamen über 60 Helfer. Wahnsinn! War das eine Freude! Einige "Ehemalige" wie Wesley, London, Wauz, Nora, Ruby, Lola und andere durften wir begrüßen. Leider waren zum Gruppenfoto nicht alle Helfer zusammenzubekommen.
Kinder halfen mit, sogar ein blinder Mann aus Erkner war gekommen und half bei den Pflanzarbeiten und den Katzen. Es war alles kaum zu glauben.
Und dann durften wir erleben, wie alle richtig ranklotzten. Keiner schonte sich. Vermutlich hingen einige am Tag danach mit verrenkten Gliedern und schlimmem Muskelkater in den Seilen.
Der modrige Teich und die kaputte Umzäunung wurden abgerissen und der alte Teich zugeschüttet. Für den Teich wurde an anderer Stelle ein neues Loch gebuddelt.
Die muchigen alten Entenhäuser und Schweinehütten - einstmals mit viel Liebe errichtet, im Laufe der Jahre aber nun kaputt und versifft - wurden entsorgt.
Die abgestorbenen und sturzgefährdeten Bäume wurden zersägt.
Mehrere Tonnen Mauersteine, die sich voller Wasser gesogen hatten und demzufolge irre schwer waren, wurden mühselig aufgeladen und ins Trockene verfrachtet.
Wände und Heizkörper, von denen die Farbe abgeblättert war, erhielten einen neuen Anstrich.
Hecken wurden gepflanzt, der Tierfriedhof komplett hergerichtet, der große Auslauf von mehreren tausend Quadratmetern geharkt, der Container für den Bereitschaftsdienst mit einem frühlingsfarbenen Anstrich versehen usw......
Zwischendurch wurden immer wieder Hunde ausgeführt - sie waren am nächsten Tag noch alle völlig platt.
Es hat riesigen Spaß gemacht.
DANKE, DANKE, DANKE!
https://www.tierheim-verlorenwasser.de/fotos/fotos-von-der-putzaktion-mai-2012.html#sigProGalleria0981021691