Fotos: Kitten Blog

Der Kratzbaum

Der Kratzbaum"Tja, zu einer umfangreichen Katzenausstattung gehört nunmal auch ein ordentlicher Kratzbaum. Diese Woche haben meine Pflegekätzchen verstanden, wozu er dienen soll. Nun wird getobt, was das Zeug hält. Kratzbäume dienen eben nicht nur zum "Kratzen", was natürlich wünschenswert ist bevor die Katze sich an den Möbeln vergreift. Gerade Wohnungskatzen sollten artgerecht gehalten werden  - also nicht einzeln. Und die Umgebung sollte so gestaltet sein, dass sie ihre natürlichen Instinkte ausleben können. Deshalb ist ein großer Kratzbaum Pflicht. Katzen lieben hohe Schlafplätze und somit sind zimmerdeckenhohe Kratzbäume ideal. Durch die verschiedenen Ebenen, wo man verschiedene Dinge anbringen kann, kann man den Kratzbaum auch immer spannend machen. Er lädt dazu ein, auch mal mit Karacho rauf und runter zu wetzen - genauso wie es Katzen in der freien Natur auch machen würden.

Aber nun zu den Fotos, denn Sie sind bestimmt neugierig darauf, oder?"

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.