×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62

Glückskinder 2010

Ein Gruß von Rebecca

Rebecca"Liebes Team vom Tierheim Verlorenwasser!

Nun wohne ich schon einen Monat bei meiner neuen Familie und ich fühle mich sehr wohl. Ich habe von Tag zu Tag immer weniger Angst. Ich war bereits in Freiburg und Lübeck, in Travemünde durfte ich das erste mal unangeleint laufen (das war vor zwei Wochen). Die letzten Tage durfte ich immer mal wieder an bestimmten Orten zu Hause alleine laufen. Frauchen übt mit mir immer wieder mit der Schleppleine. Da ich gut mitmache, hat Frauchen nun schon mehr Vertrauen zu mir, auch da ich schon so gut höre. Momentan lerne ich gerade "Sitz". Das klappt auf Kommando schon immer besser.

Heute habe ich mich das erste mal getraut, mit einem fremden Hund ansatzweise auf einem Feld zu spielen. Am sichersten fühle ich mich im Garten. Dort bin ich richtig am flitzen und Frauchen macht manchmal mit, dann macht es noch mehr Spaß.
Ansonsten habe ich ein großes Liegekissen mit Kuscheldecke, das tagsüber im Wohnzimmer liegt, von wo aus ich alles im Blick habe. Nachts oder wenn ich alleine bin, befinde ich mich im Flur (mein Liegekissen und Kuscheldecke wird natürlich mit raus getragen).
Vor der Wohnungskatze Lulu habe ich auch nicht mehr so viel Angst. Wir nähern uns immer weiter an. Sie faucht mich zwar öfters rein prophylaktisch an, aber sie tut mir nichts. Wir schlafen auch in der Nähe voneinander im Wohnzimmer.
Also bis zum nächsten mal, liebe Grüße von mir und dem Rest meiner Familie,

Rebecca"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.