Glückskinder 2014

Dancer

dancerDancer ist ein Traumhund: er ist super verträglich mit Artgenossen, versteht sich auch mit Katzen, macht keine Probleme im Umgang mit Kindern, ist lieb und freundlich zu allen Menschen.  

Seinen Menschen himmelt er regelrecht an, vergöttert ihn geradezu. Am liebsten würde er einem in die Tasche kriechen; er möchte unglaublich gern kuscheln, nuckelt dabei wie ein Baby am Daumen - aber ganz sanft.

Uns fiel bei seiner Ankunft ein verändertes Gangbild auf. Wir beauftragten ein Röntgenbild und ließen ihn von einem Spezialisten untersuchen. Es stellte sich heraus, dass er früher einen Unfall gehabt haben muss. Dadurch war eine Gelenkkapsel verwachsen, was zu einer Versteifung führte. Außerdem ist die Kniescheibe dadurch viel zu beweglich und springt heraus.

Wir meldeten ihn deshalb zur Operation an. Vor kurzem ist diese erfolgreich durchgeführt worden. Die Versteifung konnte beseitigt werden und die Kniescheibe ist wieder dort, wo sie hingehört.

Dancer hat alles gut weggesteckt und ist putzmunter. Aufgrund der früheren Fehlbelastung des Beines haben sich die Bänder verkürzt. Diese müssen sich nun erst wieder dehnen und sich aufbauen. Das wird im Laufe der Zeit geschehen. Man kann es mit Physiotherapie unterstützen.

Sein neues Frauchen in Berlin hat sich schon nach einer geeigneten Praxis umgesehen.


Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.