Aktuelles

Abschied von Kimbo

kimbo1Den Anfang der Mail lasen wir mit Freude, bis wir plötzlich die letzten Zeilen wahrnahmen.

Wir trauern mit Kimbos Frauchen und wünschen ihr viel Kraft.

"Hallo Herr Aland,

wie telefonisch besprochen, ein paar Fotos von Kimbo, den ich letztes Jahr Anfang März zu mir genommen habe.

Mein Bett hat er in der dritten Nacht beschlagnahmt, die Nachbarwohnung wird inzwischen regelmäßig kontrolliert und wenn er Hunger hat, wird an der Kühlschranktür gekratzt oder auch gerne versucht, etwas vom Teller oder sonst wo zu stehlen. Ein richtig frecher und liebenswerter Kater eben.

Seine größten Fans sind die 4-jährigen Zwillingsmädchen von gegenüber, die ihn immer beobachten, wenn er aus dem Fenster schaut, der 6-monatige Arvid aus meinem Haus sowie Berti, ein Jagdhund-Labradormischling und natürlich noch viele andere.<

Am meisten Freude bereitet ihm das Fangen von Leckerlies im Flug, wobei er locker 1,20 m und höher springt.

Leider eine ganz traurige Nachricht, Kimbo ist heute gestorben. Ich war mit ihm beim Tierarzt, der ihm einen abgebrochenen Zahn ziehen wollte. Während der Narkose hat er aufgehört zu atmen. Daraufhin wurde ein Röntgenbild gemacht, welches zeigte, dass die ganze Lunge von Krebs befallen war. Ich treffe mich nachher noch mit ihm und verabschiede mich von meinem geliebten Kimbo.

Mit freundlichen Grüßen F. St."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.