Aktuelles

Voll erwischt

Voll erwischt hat es uns in den letzten Wochen, denn wir haben so viele Problemfälle wie noch nie.

Seit Wochen kämpfen wir um das Leben von Rex. Er hat eine so schlimme Entzündung, dass er nicht mehr fressen konnte. Eine Mitarbeiterin hat ihn über Wochen Tag und Nacht versorgt und mehrmals täglich eine Infusion gegeben. Dank der Tierklinik haben wir Rex durchbekommen - seit kurzem gibt es Hoffnung, dass er überlebt und wieder ganz gesund wird.

Molly hat eine Autoimmunerkrankung. Trotz mehrerer Ärtze und Spezialisten, die sich bemühen, ist noch keine Besserung in Sicht. Wir wissen nicht, wie es ausgeht, kämpfen aber weiter um sie.

Dennis hatte Schmerzen, als wir ihn aufnahmen. Wie sich herausstellte, fehlt ihm das Hüftgelenk. Um ihm weitere Schmerzen zu ersparen ist es notwendig, ihn in  einer Spezialpraxis operieren zu lassen.
Dort haben wir auch gleich Putzi mit angemeldet, denn auch sie hatte eine Verletzung mitgebracht und muss an einem alten Bruch operiert werden. Und als dritten im Bunde müssen wir London operieren lassen, denn er kam mit einem ausgekugelten Kniegelenk zu uns.

Wir haben eine Tierarztpraxis gefunden, die die aufwendigen und nicht ganz alltäglichen OPs durchführen kann, aber leider ist das alles mit hohen Kosten verbunden, die wir zusätzlich zum normalen Unterhalt unserer Tiere aufbringen müssen.

Die "kleineren" Sachen wie vereiterte Zähne bei einer Katze fallen da kaum noch ins Gewicht. Auch mehrere alte Hunde brauchen dringend eine Zahnsanierung.

Wir hoffen also sehr auf zusätzliche Spenden für die Medikamente und Operationen. Wenn viele Tierfreunde einen kleinen Beitrag leisten, müsste es doch zu schaffen sein.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.