Helena

Helena"Liebe Tierheimmitarbeiter,

wie versprochen, melde ich mich. Helena hat sich sofort wohl bei mir gefühlt. Bei der Ankunft in meiner Wohnung am Sonntag abend hat sie ohne Angst den Transportkorb verlassen und sofort die ganze Wohnung erkundet. Das angebotene Fressen hat sie ohne zu zögern sofort ohne Reste zu hinterlassen verputzt. Sie ist sofort stubenrein gewesen und benimmt sich so, als wäre sie schon immer hier gewesen.

Sie rennt durch die Wohnung und hat auch mehrere Ruheplätze gefunden. Ich spiele oft mit ihr, um ihr etwas Bewegung zu verschaffen. Sie sitzt gern auf dem Kratzbaum in der Küche, schaut den Vögeln zu (sehr aufgeregt mit klappernden Zähnen) und mir bei der Hausarbeit. Auch der Balkon (mit Katzennetz!) gefällt ihr gut. Gestern hat sie an mich gekuschelt stundenlang mit mir ferngesehen. Sie sitzt gern auf dem Schoß. Alles in allem, eine Traumkatze, wie auch Frau Ott sagt.

Sie ist inzwischen bei Tasso und beim Deutschen Haustierregister registriert.

Ich schicke Ihnen ein paar Fotos, die Sie gern nach Belieben auf Ihrer Webpage verwenden dürfen.

Vielen Dank für Ihren Einsatz für die Tiere und herzliche Grüße, auch von Helena

von Dorothea E."