Patrick grüßt mal wieder

Patrick"Hallo, liebes Tierheimteam,

Heute haben wir Patrick genau 4 Monate. Fast jeden Tag unternehmen wir lange Spaziergänge, ja eigendlich schon Wanderungen. Patrick ist ein ganz lieber Kerl. Er versteht sich mit jedem Menschen und mit jedem Tier. Dagegen mag er Fahrzeuge überhaupt nicht.  Egal ob Fahrräder, Autos, Busse oder Strassenbahnen, alles wird angebellt und wenn wir ihn nicht kurz festhalten würde, würde er in die fahrenden Fahrzeuge reinspringen. Mit viel Geduld und gutem Zureden, wird es allmählich besser. Er freut sich ja auch immer riesig, wenn er gelobt wird.

Im Wald dagegen ist er ganz brav. Spielt gern mit anderen Hunden und kommt dann auch brav zurück, wenn man ihn ruft. Er ist sehr neugierig und aufmerksam. Dabei vergisst er schon mal alles um sich rum, wenn zum Beispiel ein Eichhörnchen auf dem Baum ist. Wasser mag er auch.

Gejza und er sind ein richtiges Team geworden. Sie spielen viel miteinander, was richtig Spaß macht, den beiden zuzusehen.

Jedenfalls sind wir glücklich, dass wir ihn zu uns geholt haben. Das passt perfekt.

Viele liebe Grüße von uns vier.  Wir melden uns wieder. "