Glückskinder 2010

Ajax

Ajax"Hallo liebe Leute im Tierheim Verlorenwasser,

heute möchte ich wieder ein paar Zeilen senden.

Am Samstag war ein großer Tag für mich....denn: ich hatte Geburtstag und habe viele Geschenke bekommen.

Und das Beste: ab nächsten Monat gehe ich in die Hundeschule! Obwohl ich schon sehr gut hören kann muss ich noch einiges lernen.
Ich höre schon auf "Sitz", "Platz", "Bleib", "Aus", "Pfui" und ein bissel auf "Fuß" (Pfötchen gebe ich auch...wenn ich will) . Aber ich muss lernen fremde Menschen vor lauter Freude nicht anzuspringen und ich habe unsagbar viel Angst vor Einkaufswagen.
Als wir an einem Supermarkt vorbei gingen bin ich völlig in Panik geraten. Meine Familie nimmt an, dass diese Angst eventuell von einer Gehhilfe (wie sie oft bei älteren Menschen zu sehen ist) stammen könnte, denn im Ort läuft ein älterer Herr damit spazieren und ich mag dieses Ding überhaupt nicht.

Am Montag war ich im Hundesalon. Meine Familie war ganz schön skeptisch und als sie mich wieder abholten, war ich vor Freude nicht mehr zu halten. Der Mann vom Hundesalon sagte, dass ich ein äußerst gutmütiger Hund bin.

Ich war zwar etwas wild...(der Mann war nasser als ich)...aber nach einer Weile habe ich es genossen. Und jetzt sehe ich richtig toll aus!

Am liebsten mache ich die langen Ausflüge am Wasser. Da gibts auch eine riesengroße Wiese auf der ich richtig tollen kann. In den Wald dürfen wir im Moment leider nicht gehen...der Jäger hat uns Bescheid gesagt, dass dort viele Wildschweine mit ihren Jungen sind.

Ach so, ich spiele leidenschaftlich gerne mit meiner Familie im Garten Federball. Da bin ich immer total aus dem Häuschen und wenn ich einen zu fassen bekommen....dann rennen alle hinter mir her und wir tollen so richtig rum.
Auch habe ich schon viele Freunde in der Nachbarschaft und die Jagdhündin vom Nachbarn hat mir sogar zu Geburtstag gratuliert. Ach es ist alles so schön....und die Katze Ursula ist auch schon meine Freundin. Gestern habe ich sie abgeleckt und sie hat nicht geschimpft mit mir.

Das Päckchen sollte schon längst zu euch abgeschickt werden aber immer wurde es vergessen. Aber heute kümmere ich mich selber drum! Ich werde es nachher mit Frauchen selbst zur Post bringen.

Frauchen liest ganz oft eure Seite und ganz besonders haben wir uns über die Vermittlung von Momo und Ayla gefreut. (Meine Familie musste oft an Ayla denken und hätte sie am liebsten gleich mit adoptiert).

Ich hoffe, dass alle ein schönes zu Hause finden werden...

In dem Päckchen ist ein kleines Päckchen für meinen "Zimmergenossen" Cooper drin. Wir hoffen alle, dass auch er bald ein neues schönes zu Hause finden wird.

Viele, viele Grüße von Ajax."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.