Glückskinder 2012

Grüße von Rudy

01"Ich bin Rudy (bei euch hieß ich noch Butch) und war soo lange bei euch... Jetzt habe ich endlich mein Zuhause gefunden.

Inzwischen habe ich gelernt zu spielen und tobe durch den Garten auf der Jagd nach Bällen aller Größe.

Meine Frau'chen freuen sich jedesmal einen Keks, wenn ich das Spielzeug zurückbringe und toben mit mir mit.

Und ganz super ist auch das Schnüffeln nach Wurst.. da krieg ich nie genug.

Wenn ich dann müde werde - schließlich bin ich nicht ganz der Jüngste- machen wir Pause und kuscheln, was das Zeug hält oder ich lege ein Nickerchen ein.

Die anderen Hunde im Ort kann ich immer noch nicht leiden und am liebsten will ich nach allem knurren und schnappen, was vier Füße hat. Inzwischen lerne ich aber, dass ich das gar nicht muss und bekomme gaaanz viel Leckerchen und Lob, wenn ich mich zurückhalte. Das wird auch immer besser.

Irgendwann werde ich so gelassen sein, dass ich Frau'chen vollends vertraue und die anderen einfach ignoriere. Auto find ich auch toll, ich kletter gerne rein und raus- wenn ich brav im Auto warte, bekomme ich auch hier wieder Leckeres!!  Am schönsten ist aber, wenn das junge Frau'chen von der Arbeit wieder da ist und ich alle beisammen habe...

Dann bin ich gaaaaannnz lieb und kuschel mich vor der Couch zusammen. Hier will ich nie wieder weg!!!" Anmerkung vom Frau'chen:

Warum ihn niemand haben wollte, ist wirklich ein Rätsel. Bis auf die kleine Macke des Angstangreifens bei anderen Hunden- was man regeln und langsam auch abtrainieren kann - ist er DER Traumhund überhaupt.

Das Kuscheltier ist sooo geduldig und lässt alles mit sich machen- Fellpflege LIEBT er, denn da wird massiert und geknuddelt und gebürstet. Ein super gelehriges Tierchen. Auch wenn man mal wieder seinen eigenen Kopf durchsetzen möchte, ist es nie schwer, mit ihm klarzukommen.

Den geben wir nie wieder her-- komme was wolle!!

Hier noch ein paar Bilder von Rudy (Butch)- vor derSchur und nach der Schur.

Wir sind jetzt auf den Sommer eingerichtet.

viele Grüße aus Borkheide, Rudy und Co."