Glückskinder 2012

Grüße von Gregor

02Liebes Team vom Tierheim Verlorenwasser,

Dicke Grüße vom gar nicht mehr so dicken Gregor aus Potsdam, der in liebevoller Erinnerung an seine pummeligen Zeiten von uns immer noch "Digger" gerufen wird.

Digger hat sich schnell eingelebt und seither können wir uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Dieser Hund ist ein Phänomen: egal, wem er begegnet, er zaubert jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Manchmal lässt er seinen Charme auch ganz bewußt spielen, dabei immer das große Ziel vor Augen, Futter zu ergattern. So, wie Digger unsere Herzen im Sturm erobert hat, hat er auch den Sofaplatz zwischen uns okkupiert, weil er hier von beiden Seiten Streicheleinheiten abgreifen kann. Dann streckt er alle Viere von sich und grinst über beide Backen wie die Grinsekatze aus "Alice im Wunderland".

Diggers anfängliche Schreckhaftigkeit ist zunehmend gewichen. Mittlerweile läßt er sich nur noch selten beeindrucken.

Am liebsten liegt Digger in der Sonne, fetzt durch den Garten oder erkundet den Babelsberger Park, wo er reihenweise Herzen bricht und Köpfe verdreht. Seine größte Leidenschaft ist (abgesehen von allem, was man fressen kann) aber das Schmusen, was er wie wir gleichermaßen genießt.

Kurzum: Wir sind ein unschlagbares Team geworden und möchten unseren Diggen nicht mehr missen - er gehört einfach dazu.

Nächsten Monat fahren wir in unseren ersten gemeinsamen "Hundeurlaub" nach Süddeutschland, wo Digger ausgedehnte Wanderungen in der Natur erwarten.  Bei Gelegenheit schauen wir bestimmt auch mal wieder im Tierheim Verlorenwasser vorbei...Gregor alias Digger würde sich sicher freuen, seine alten Freunde und Wegbegleiter wieder zu sehen...

Anbei noch ein paar Bilder von Gregor im Garten, und in der Hängematte (die liebt er!)

Bis bald,

herzlichst