Glückskinder 2013
Heide
Heide ist eine sehr liebe, genügsame ältere Hundedame.
Sie hatte in ihrem bisherigen Zuhause offensichtlich genug Futter bekommen, denn sie wog viel zu viel. Doch an allem anderen hat es wahrscheinlich gefehlt. Es mangelte an Spaziergängen: Heide hatte keine Kondition und lief nur sehr langsam. Unsere Mitarbeiter versuchten vorsichtig, die Muskeln wieder aufzubauen.
Auch Streicheleinheiten liebt sie sehr, forderte sie aber nicht ein und zeigte sich auch hier völlig bedürfnislos.
So ein Hund, der sein Leben schon ein bißchen aufgegeben hat, tut uns natürlich besonders leid und wir wünschten uns, dass sie so schnell wie irgendmöglich ein schönes Zuhause für sich findet, um die letzten Jahre ihres Lebens noch genießen zu können.
Ein warmes kuscheliges Plätzchen, kleine Spaziergänge mit vielen Möglichkeiten zu schnüffeln und ein bißchen Futter bedeuten für Heide schon das ganz große Glück.
Dieses hat sie nun gefunden und genießt die Fürsorge ihrer neuen Familie ganz in der Nähe von Verlorenwasser.
https://www.tierheim-verlorenwasser.de/unsere-tiere/glueckskinder/glueckskinder-2013/1745-heide.html#sigProGalleria4f41c2242e