Sternenkinder

Monty

Monty"Liebes Team des Tierheims Verlorenwasser,

im Sommer 2012 berührte der Terriermischling Monty (Glückskinder 2012 / S.34) und seine Geschichte unser Herz.
Er konnte im gleichen Jahr mit uns in ein Haus mit Garten ziehen, das er herzlich gern bewachte.

Anfangs  war Monty noch sehr unsicher und mochte weder Besucher, noch Katzen oder Hunde in der Nachbarschaft. Auch Gewitter und Silvesterfeuerwerk ängstigten ihn sehr. Oft reagierte er mit länger anhaltenden Durchfällen. Doch da sein Herrchen bereits im Vorruhestand war, musste er ganz selten allein bleiben und wurde immer zutraulicher und anhänglicher. Mit Hilfe unserer Tierärztin, die auch verhaltenstherapeutisch arbeitet und viel Geduld wurde unser Monty schließlich ein liebenswerter Wegbegleiter.

Wir konnten in den letzten Jahren mit ihm wunderbare Wanderungen und viele lustige Situationen erleben und sind sehr traurig, dass er nun im Alter von 13,5 Jahren aufgrund gesundheitlicher Probleme verstorben ist und nicht mehr bei uns sein kann.
Monty wird in unseren Erinnerungen immer lebendig bleiben!

Danke an Sie alle, dass Sie es möglich machen, Tiere aus schwierigen Verhältnissen aufzunehmen und ihnen eine eine zweite Chance unabhängig von Alter und Gesundheitszustand zu geben!!!

Familie L."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.