Aktuelles

140 g Eichhörnchen

hugo 07Das Eichhörnchen war aus dem Nest gefallen. Eine Tierfreundin nahm sich seiner an. Sie nannte ihn Hugo. Als sie ihn zu uns brachte, wog er 60 g.

Inzwischen hat er die Augen geöffnet und gut zugelegt: über 140 g wiegt er jetzt.

Er bekommt nahrhaften Brei, Kräuter und nagt auch schon mal an der einen oder anderen Nuss. Wenn unsere Tierpfleger nicht aufpassen, stibitzt er ihnen auch Obst vom Frühstückstisch.

Hugo ist sehr zutraulich und läuft nicht weg. Das müssen wir ihm noch beibringen. Wir werden ihn in einer speziellen Voliere auf die Auswilderung vorbereiten, wenn er kräftig genug ist.

Noch liebt er aber sein "Nest". Der Schal, den er von seiner Finderin bekam, ist sein ein und alles und er liebt es, darin zu kuscheln, wie man im Video sieht.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.