Aktuelles

Ronja

RonjaRonja ist eine ganz zauberhafte und liebe Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen und genießt jede Zuwendung.

Am liebsten würde sie den ganzen Tag mit ihrem Menschen herumtollen, die Welt erkunden und kuscheln.

Wenn Herrchen oder Frauchen nicht da sind, holt sie sich deren Sachen wie Schuhe, Pantoffel u.ä. aus der Wohnung zusammen, um wenigstens den Geruch ihres geliebten Menschen in der Nase zu haben.

Wir haben Ronja aus einem rumänischen Tierheim übernommen. Dort hatte sie einen Tumor entwickelt, der unerkannt geblieben war. Es handelt sich um ein sogenanntes Sticker-Sarkom. Dieser Tumor kann nicht operiert werden. Er ist aber sehr gut mit Chemotherapie behandelbar.

Ronja ist derzeit bei einem spezialisierten Tierarzt in Behandlung und hat ungefähr die Hälfte der Maßnahmen hinter sich. Bisher hat sie alles sehr gut ohne Nebenwirkungen vertragen. Sie wird täglich munterer und unternehmungslustiger.

Der Arzt hat eine sehr gute Prognose für Ronja gegeben. Wir gehen davon aus, dass alles vollständig abheilen wird. Es besteht schon jetzt keine Ansteckungsgefahr mehr. Und im Gegensatz zu anderen Krebsarten ist ein erneutes Ausbrechen der Krankheit nicht zu erwarten.

So wird Ronja vermutlich noch ein langes Leben vor sich haben, denn sie wurde erst 2015 geboren.

Da die Chemotherapie sehr teuer ist - diese Behandlungen liegen im vierstelligen Bereich! -, bitten wir ganz dringend um Spenden.

Unser Spendenkonto:
Tierheim Verlorenwasser
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Spenden per Paypal

EUR

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.