Aktuelles

Papino wird immer übersehen

PapinoPapino ist schon einige Zeit bei uns im Waldtierheim Verlorenwasser.

Er ist ein ausdauernder Schmuser, kuschelt sehr gern und hängt sich sehr an seinen Menschen. Wahrscheinlich hätte das Video mit Ehrenamtlerin Astrid stundenlang gedreht werden können.

Genauso gern geht Papino aber auch spazieren. Er läuft dabei sehr ordentlich an der Leine.

Mit Hündinnen spielt er auch gern - ebenso mit Spielzeug wie Bällchen oder Quietschetieren.

Er kommt auch mit Kindern klar. Sie müssen allerdings ruhiger sein und sich ihm zuwenden. Dann bezeugt er ihnen seine Liebe. Wenn Kinder jedoch rumhüpfen, schreien oder mit Stöcken fuchteln, bekommt er Angst.

Papino ist ein ruhiger Hund. Er kläfft nicht und sitzt bei uns still im Gehege und macht kein Theater hinter dem Zaun.

Mit diesen ganzen Eigenschaften müsste Papino eigentlich längst vermittelt sein.

Er wird allerdings oft übersehen und er ist vielen Interessenten zu alt (er wurde 2010 geboren). ,

Außerdem gibt es ein Handicap: Papino mag einen bestimmten Typ Mann offensichtlich nicht. Er dreht dann unvermittelt von einer Sekunde zur anderen völlig auf. Bei uns betraf das auch einen Tierpfleger. Während ein Tierpfleger keinerlei Probleme hatte, ließ er einen anderen Kollegen gar nicht ran: weder Leine anlegen noch Gassi war für diesen Mitarbeiter anfangs möglich. Das hat sich jedoch bald gegeben und beide sind jetzt beste Freunde. Aber als Interessent erschrickt man sich natürlich erst einmal.     

Wir hoffen sehr, dass Papino eine passende Familie findet. Er hat es verdient. Schauen Sie ihn sich selbst im Video an: 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.