×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62

Glückskinder 2009

Ajax

AjaxAjax hat etwas geschafft, wovon viele Deutsche träumen: er ist Schweizer Staatsbürger geworden. Eine lange, lange Zugfahrt war der Start ins neue Leben. Ajax meisterte sie mit Bravour. Wir freuen uns sehr für diesen Prachthund.

Als seine neuen Besitzer beim Abholen miterlebten, wie eine Frau aus Potsdam sich bei uns nach einem Hund erkundigte, der über 8 Stunden allein in der Wohnung bleiben sollte, waren sie genauso fassungslos wie wir. Auch die einfältige Meinung der Besucherin: "Bei meinem alten Hund ging das auch sehr gut", löste viel Kopfschütteln aus. Alle Erklärungen über die Biologie, das Verhalten und die Ansprüche eines Hundes stießen auf taube Ohren. Unsere Schweizer Gäste erzählten uns daraufhin, dass in der Schweiz eines der modernsten Tierschutzgesetze der Welt in Kraft ist. Nun soll es sogar noch verschärft werden und es soll dann sogar verboten sein, Gesellschaftstiere allein zu halten.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.