Glückskinder 2010

Josi (ehemals Munja)

Josi"Hallo Verlorenwasser-Team,

nach drei Wochen wenigstens ein paar Fotogrüße.

Die Kleine ist so flink und schnell in Ihren Bewegungen, dass wir bisher mit unserer schon etwas betagten Digitalkamera nur scharfe Fotos "in Ruhe" hinbekommen haben, was daher ein "etwas" falsches Bild abgibt.

Wir sind schon ganz stolz, dass sie Sitz und Platz gelernt hat und die Bedeutung von Pfui und Nein kennt. Der Tierarzt hat ihr jetzt eine gute Gesundheit bescheinigt, der Zahnstein ist dank Trockenfutter (ja auch wenn ihr erstaunt seid - sie frisst esLächeln) fast Geschichte und die leichte Bindehautentzündung durch Eigenhaare bekommen wir durch "Scherenschnitt" auch hin. Den Durchfall, den sie bei euch hatte, haben wir dank Spezialfutter auch besiegt. Lächeln

In der 2. Hundeschulstunde hat sich auch schon die Gelegenheit geboten, dass sie (mit erstauntem Blick) schwimmen konnte...was haben wir gelacht.

Das lernen und toben an der Schleppleine findet sie super, das ist voll ihr Ding. Nur das an der kurzen Leine zerren und spielen müssen wir echt noch in den Griff bekommen.

Als LKW-Beifahrer macht sie sich prima, obwohl sie anfänglich selbst das Auto fahren nicht gut vertragen hat, aber mit Liebe und Geduld (und Stück für Stück) ist sie jetzt schon so was von gelassen, dass es selbst uns erstaunt...

Straßenbahnfahren verunsichert sie noch, aber sie findet an sich alles spannend... besonders ALLES was sich bewegt (wie Ameisen, Spinnen, Vögel, Kinder mit Ball, Jogger, Fahrradfahrer und besonders andere HundeLächeln). Was sie absolut nicht leiden kann, ist wenn sie von anderen Vierbeinern ignoriert wird, das geht ja gar nichtLächeln.

Wir haben viel Spaß und werden Euch weiter berichten...

Viele sonnige Grüße aus Potsdam

Uwe und Manuela
und auch im Namen von Josi (ehemals Munja- sprach sich so schlechtLächeln)"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.