Glückskinder 2011

Lui

Luigi"Liebes Tierheim Verlorenwasser,

hier neues von Lui (Luigi).
Seit 1 1/2Jahren teilen wir unser Leben und ich bereue keinen einzigen Tag oder Stunde.
Lui ist ein toller Hund: er ist ruhig aber gleichzeitig auch aufgeweckt und klug.
Da ich ihn mit zur Arbeit nehme im Altenheim, verbringen wir viel  Zeit miteinander und sind ein gutes Team geworden. Wenn ich Yoga  unterrichte  oder Massagen gebe, wartet er vor der Türe ganz still.
Anbei ein Foto mit meinem Patenkind die den Yogischen Hund mit Lui macht.
Da Lui ein Fundhund ist, habe ich recht spät erst, in diesem Frühjahr, angefangen mit ihm zu üben, dass er mal ein paar Stunden bis Tage bei Freunden ist. Lui hat es gut gemeistert, auch wenn es ihm am Anfang recht komisch damit war. Auch verarbeitete er den aufkommenden Schmerz in seinem Rücken, der dann Tage wieder weh tat, aber das hat sich jetzt gelegt.
Lui ist ein Hund, der Gesellschaft liebt besonders von Kindern, da blüht er auf.

Jetzt steht erneut ein Umbruch in Luis Leben an: wir ziehen um. Familienzusammenführung, wir verlassen das schöne Ostholstein und ziehen zu meinem Mann nach Bielefeld.
Dort gibt es ein großes Haus mit sehr netter Schwiegermutter, einer Tinka (Labrador 12 Jahre) und einem großen Garten, eine Hunderunde morgens um 8 Uhr im nahen Wäldchen. Lui kennt das alles schon und ich bin mir sicher, dass er sich sehr wohl fühlen wird.
Nur im Moment braucht er Sicherheit, da ja gepackt wird, aber auch da gehe ich langsam und behutsam mit ihm vor.
Anbei einige Bilder von seinem jetzigen Leben und arbeiten.
Lui hat im Altenheim vieles geleistet im Team und bei den Bewohnern, einige hat er sogar aus der Essensverweigerung rausgeholt. Nach dem Motto: wenn du es nicht magst, dann gib es mir. Der Vorteil von Lui ist, dass er so ruhig ist und nichts sich holt, er wartet bis er etwas bekommt.
Es zeigt so immer wieder, dass Hunde, die älter und lebenserfahren sind, einfach große Schatzkisten sind. Lui ist eine solche Schatzkiste und er hat noch nicht alles ausgepackt. Irgendwie wird er nicht älter, sondern jünger und zeigt immer wieder neue Seiten von sich.
Die Mail Adresse bleibt.
Alles Liebe
Antonia und Lui aus Ostholstein"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.