Fotos: Kitten Blog

Oh je, Schnupfen

DSC06092Leider sind die Kleinen nicht vom Katzenschnupfen verschont geblieben. Aber so ist es im Leben leider nunmal und läßt sich nicht verhindern.  Letzte Woche gab es Anzeichen dafür und es ging ab zum Tierarzt. Sie niesten und die Augen wiesen einen Ausfluss auf. Es war noch nicht schlimm - dennoch haben sie die ersten Spritzen über sich ergehen lassen müssen.

Der Tierarzt war ganz begeistert von den Kleinen. Mama Fay war die ganze Zeit dabei, hat sich brav neben den Transportkorb gesetzt und ganz neugierig beäugt, was mit ihren Kleinen geschieht.

Den Schnupfen haben wir bereits wieder überstanden und es geht allen wieder gut. Aber was hilft da am besten? Genau: schlafen. Von daher gibt es diesmal actionfreie Bilder. Ich hoffe, sie gefallen, denn ab und zu können sie auch mal stille halten ;)

Als Pflegestelle arbeite ich natürlich ehrenamtlich. Aber das Tierheim trägt alle anfallenden Kosten für die Versorgung der Tiere. Allein durch die diversen Tierarztbehandlungen fallen natürlich weitaus mehr Kosten an, als dass sie mit der Schutzgebühr abgedeckt werden können. Vielleicht möchte deshalb noch jemand an der Namensversteigerung teilnehmen (sie läuft nur noch bis Sonntagabend) und somit das Tierheim unterstützen? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.