Sternenkinder

Luigi


luigi 01"Liebes Team von Verlorenwasser,

Dezember 2009 durfte ich mit Luigi nach Hause fahren, er war alt und Krank, das war aber egal, ich bin extra 450 km gefahren um genau mit diesem Hund zu leben.

Lui war ein Fund Hund, alter und Vorgeschichte deswegen unbekannt.

Lui hat mir viel erzählt und seine Vorlieben ausgelebt, er könnte aus einem Dorf stammen wo er jeden Tag seine runde gedreht hat, bei den Leuten in die Küche schaute nach dem rechten, vielleicht auch hier und da mal was ab bekam.

Polnisch verstand er auch und konnte in dieser Sprache die Grundkommandos, nach einem halben Jahr bei mir beherrschte er auch die Deutsche Sprache, er war wohl ein Grenzgänger, soll bei Cottbus gefunden worden sein.

Luis Vorbesitzer haben ihn wohl gut gepflegt kleine OPs an der Haut, gute Zähne wiesen auf eine gute Medizinische/Körperliche Versorgung hin.

Auch hatte Lui ein sehr ruhiges Wesen und ließ sich nicht schnell aus der ruhe bringen, sein Verhalten zu Menschen und Kinder ließen auf ein gutes Menschliches Umfeld schließen.

Die Versorgung im Tierheim war gut, man nahm auf seine Besonderheiten Rücksicht und frisch Operiert hatte er einen Sonderstatus im Büro sein Schlafsplatz, schön warm an der Heizung. Ca 6-8 Wochen war Lui dort.

In den ersten Nächt stand er um Mitternacht auf und weinte, sitzen an der Haustüre nach draußen schauend, wir saßen dann beide da und ich tröste ihn, schlug ihm vor das wir ganz wohl an seine Vorbesitzer denken damit diese wissen egal wo sie sind auch wenn sie gestorben sind das ihm gut geht.

Das ganze haben wir dann noch mit Homöopathie/Bachblüten begleitet.

Das Tierheim Verlorenwasser hat als bei Lui recht schnell klar war das er einen schweren Leistenbruch hinten am Anus hat, das Lui noch nicht zu alt ist das er Operiert wird, so kam Lui frisch Operiert zu mir.

Was für eine gute Entscheidung von allen.

Lui hatte in den letzten 41/2 Jahren ein gutes Leben, zu erst hat er mit mir im Altenheim gearbeitet, dann sind wir in eine Familie gezogen, großes Haus, Garten, Kinder. Lui bekam da er mit gleichgroßen Hunden nichts anfangen konnte eine kleine Chiwawa Hündin als Partnerin. Sie haben sich beide gut verstanden.

Dann zog Mira ein auch ein Chiwawa Mädchen, Lui blühte noch mal richtig auf, seit 1 Jahr war er Krank, die Nieren wollten nicht mehr, da half uns mal wieder die Homöopathie. Mit der SUB Spritzenkur konnten wir ihn gut einstellen so das er zum Schluss alle 4 Tage eine Spritze brauchte.

Das Herz wollte auch nicht mehr und dann fing Lui an zu humpeln.

Bald stand er nicht mehr gut, laufen nur bedingt trotz Schmerzmedis, ja und dann war es so weit, Lui wollte nicht mehr........

Noch einmal Akkupunktur und 4 Tage ein aufleben, dann aber.......

Seine letzten Minuten waren gut, Friedlich und im kreis seiner Familie, seine Hundepartner und die Erwachsenen waren dabei.

Die Zeit mit Lui war toll, es war mein erster Hund der so kurz bei mir war und ich hatte ihn mir bewusst alt und Krank geholt, Lui war und ist eine große Seele und hinterlässt keine Trauer oder Schmerz, da alle einfach nur rund war und Lui so wie war einfach klasse, auch wenn er ein paar anstrengen Macken hatte zum Beispiel vor der Dämmerung musste er in einem Haus sein, am besten sein ganzes Rudel auch noch dabei plus Mensch, er wurde erst ruhiger wenn alle da waren, das bindet natürlich sehr, aber so war er.

Also auf diesem Wege vielen Dank damals für Luigi für die Entscheidung die schwere und teure OP zu wagen, Dank an die Operatöre die Narbe hat gehalten bis zum Schluss.

Der größte Dank von mir geht an Lui, das ich ihn erleben, mit ihm leben und ihn kennenlernen durfte auch wenn die Zeit nicht so lang war, vielen dank dir für die Zeit.

Antonia"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.