Aktuelles

Aufbruch in ein neues Leben

AufbruchDie ersten drei Fotos zeigen Ronja und ihre Kumpel bei ihrem Abschied aus ihrem rumänischen Shelter.

Uns beschleicht beim Anblick der Aufnahmen der Gedanke, ob wir es richtig machen, wenn wir sie aus ihrer gewohnten Umgebung holen.

Nach dem langen Transport zeigen die Augen bei der Ankunft in Verlorenwasser deutlich, dass es purer Stress für die armen Hundeseelen ist.

Diesmal dauerte die Fahrt besonders lange, denn die Schneemassen brachten auch in Rumänien etliche Erschwernisse.

So war es schon dunkel, als das Fahrzeug eintraf. Trotzdem muss dann natürlich die Aufnahmeprozedur sein. Chip mit Impfpass und Transportliste abgleichen, erster Gesundheitscheck und Test, wer mit wem zusammen wohnen kann. Zwei Tage später dann noch die Untersuchung vom Tierarzt, was den meisten Tieren auch unheimlich ist.

Die Hunde gewöhnen sich aber recht schnell an ihre neue Heimat und genießen dann das Rennen und Toben in den großen Gehegen. Auch die Gassitouren durch den Wald gehören bei den meisten bald zum Lieblingsprogramm.

Nun müssen sich nur noch Menschen finden, die den Neulingen ein schönes und liebevolles dauerhaftes Zuhause bieten.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.