Aktuelles

Goldstaub Mundschutz

GoldstaubIm Zuge der Coronakrise hatten wir unser Lager durchstöbert, um uns auf Engpässe bei Futter, Reinigungsmitteln u.ä. vorzubereiten.

In unserem Bestand haben wir auch Einweghandschuhe und Mundschutz. Es ist mehr, als wir selbst im Moment brauchen.

Kurz kam uns der Gedanke, dass wir jetzt gutes Geld damit machen könnten. Der Markt ist völlig leergefegt und wir hätten wahrscheinlich ein paar hundert wenn nicht gar tausend Euro in unsere Tierheimkasse spülen können, die wir dringend bräuchten.

Doch schnell erschien uns dieser Gedanke unpassend.

Wir haben das Material gespendet bekommen.

Zwar wollen und müssen wir auch Geld verdienen, aber Profitgier ist nochmal etwas anderes. Diese Gier hat unseren Planeten dahin gebracht, wo wir jetzt leider stehen.

Daran wollen wir uns nicht beteiligen und unsere Ideale nicht verraten.

Deshalb haben wir zwanzigtausend Paar Einweghandschuhe und fünftausend Mundschutzmasken verschenkt, u.a. an Altenpflegeeinrichtungen in unserer Region und an einen Gnadenhof in Thüringen.

In der Fotostrecke ist die Übergabe eine unserer Spenden an das Hospital zum Heiligen Geist Bad Belzig. Diese Stiftung existiert bereits seit 1383! Und seitdem pflegen die Mitarbeiter*innen dort aufopferungsvoll alte und kranke Menschen.

Bleiben oder werden Sie alle gesund!

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.