Ehemalige berichten

Buddy (ehem. Bambam)

01"Buddy ist jetzt seit September 2012 bei uns. Anfangs eher ängstlich und zurückhaltend ist er inzwischen ein ganzer Kerl !

Die ersten Wochen und Monate waren für unseren Buddy oft  mehr als anstrengend. Er hatte vor allem Angst, ob beim Gassi gehen, vor Autos oder vorbeifahrenden Radfahrern.  Das hieß viel Arbeit, dachte ich mir. Mit vielen Vertrauensübungen und einem festen Zeitplan hat Buddy innerhalb von wenigen Wochen gemerkt, dass die scheinbaren Gefahren zu überwinden sind. Er bleibt sogar wenn nötig einige Zeit alleine in der Wohnung. 

Als dann jedoch die dunkle Jahreszeit kam, merkten wir, welches zusätzliche kleine Problem auftauchte.  

Buddy hatte unheimliche Angst im Dunkeln.  Also haben wir den kompletten Garten mit Bewegungsmeldern ausgestattet,  so dass bei Betreten ein Flutlichtmeer erschien.  Buddy konnte nun angstfrei seine Runde im Garten drehen. Mit kleinen Fortschritten brachten wir ihm bei, dass es auch im Dunkeln keine Probleme für ihn gibt. Inzwischen gibt es dieses Problem nicht mehr.

Während der letzten Monate  lernte Buddy  immer mehr und konnte sogar schon nach knapp einem Monat ohne Leine Gassi gehen. Kleine Tricks wie „ Pfötchen geben „ oder „umfallen “ beherrscht er aus dem Schlaf . „Sitz, Platz „ und „ Bleib“  klappt ebenfalls .

Trotzdem dauerte es knapp 6 Monate bis er zu einem richten Labrador-Mix wurde. Jetzt ist er es:  nur Fressen, Fressen, Fressen im Kopf.  

Durch die täglichen Spaziergänge und Erkundungstouren  von 1-2h ist er danach sichtlich kaputt und kann einer weiteren Lieblingsbeschäftigung nachgehen, dem Schlafen.  Mittlerweile liebt er jede Art von Spaziergängen und selbst in der Stadt kann man wunderbar mit ihm „bei Fuß“ gehen. Abends steht natürlich ausführliches Kuscheln mit der ganzen Familie, aber auch herumtoben und den Garten verwüsten auf dem Plan.

Buddy ist bereits von Anfang an ein vollwertiges Familienmitglied gewesen und nun freuen wir uns, wenn es im August gemeinsam in den Urlaub geht. Ein paar Fotos von unserem Kuschelhund sind beigefügt.

Liebe Grüße Buddy und Familie "

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.