Henry

Henry"Heute melde ich mich mal wieder, stellvertretend natürlich auch für Henry.

Henry ist ein toller Hund. Zu Beginn war er wirklich mega ängstlich, hat sich draußen immer im Kreis gedreht und wollte vor allen erdenklichen Geräuschen, Menschen und Tieren fliehen. Seine heimische Gassi-Runde vertraute er relativ schnell und wurde etwas ruhiger. Zuhause musste er sich eingewöhnen, ich mich auch. Er wollte öfter seine Ruhe und zeigte auch ein Lächeln, also seine Zähne und probierte einen Schnapper. Das habe ich immer erfolgreich ignoriert und die Frequenz nahm zunehmend ab. Seit ein paar Wochen scheint er endgültig angekommen zu sein und Vertrauen zu haben. Innerhalb der Wohnung sucht er oft Zuneigung, geht aber auch, wenn er Ruhe haben möchte, in seinen Korb. Schlafen tut er, gefühlt, jede Nacht woanders. Bisher ist er nur selten ins Bett gekommen. Er ist super gelehrig, allerdings nur bei Dingen, die für ihn vorteilhaft sind, oder wo er gefallen möchte. Er kennt den Wecker sehr gut, springt dann ins Bett und will kuscheln und spielen. Da geht mir morgens das Herz auf. Draußen führt er sich, in gewohnter Umgebung, problemlos an der Leine und setzt sich an der Straße. Dann hört es aber bisher schon auf. In Sachen Training habe ich noch nichts gefunden, was ihn motivieren könnte. Leckerlies, in welcher Form auch immer, findet er doof. Spielzeug, ab und zu mal einen Ball jagen. Kuscheltiere findet er in der Wohnung ganz cool. Oder meinen Kleiderschrank aufmachen und die Socken durch die Gegend werfen. Einmal hat er auch den Kleiderschrank aufgemacht und dort geschlafen. Er überrascht mich immer wieder mit seinen Ideen.
Morgens gehen wir, bis auf Sonntag, jeden Morgen zwischen 8-15km joggen. Die ersten Wochen hatte er überhaupt keine Kondition und wollte nach ein paar Km unbedingt zurück. Ich dachte, dass ihr vergessen habt, mir Batterien für ihn mitzugeben. :) Mittlerweile findet er es super zu laufen. Wir haben eine gewohnte Strecke, die läuft er nun auch ohne Schleppleine, bleibt an meiner Seite, oder kommt auf Pfiff. Einmal in der Woche laufen wir etwas weiter und eine unbekannte Strecke. Das ist immer eine Herausforderung für ihn.Vielen Hunden geht er aus dem Weg, mit einigen spielt er auch. Um Menschen macht er einen großen Bogen.

Er ist ein super Kerl und eine absolute Bereicherung. Jeder Tag ist schön mit ihm und wir lernen etwas mehr voneinander. Ich danke euch für eure Intuition, ihn mir vorzustellen. Es passt wahnsinnig gut. Dankeschön."