Glückskinder 2010

Timo

1094_01Timo ist der erste Glückliche des Neuen Jahres. Schon bei seiner Aufnahme im Tierheim freute er sich, denn endlich durfte der liebenswerte Schäferhund-Mischling sich Menschen anschließen und spielen.

Timo kam aus schlechter Haltung und lag wahrscheinlich jahrelang an der Kette. Bei uns hat er begeistert gelernt, mit Ball und Stöckchen zu spielen und genießt die lang vermissten Streicheleinheiten.

Da Timo schon über 10 Jahre alt ist, machten wir uns kaum Hoffnung auf eine schnelle Vermittlung. Doch dann kam die gute Nachricht am Neujahrstag: Eine Familie, die schon zwei Hunde adoptiert hat, bot uns an, als Pflegestelle für Notfälle zu fungieren.

So konnte Timo als erster Hund im Neuen Jahr umziehen und wird jetzt in einer Familie mit viel Liebe und Zuwendung seine bisherigen Jahre vergessen.

"Hallo,

heute nun - zum neuen Jahr - hat Fritz, wie wir ihn genannt haben - der alte Fritz - sein Dasein als Insasse gegen seine neue Pflegefamilie getauscht. Und es bekommt ihm augenscheinlich ganz gut. Kleine Wanderung, gründliche Dusche, ordentliche Fellpflege, Ruhe beim Fressen und fertig ist der neue Hund. Unser Damenklub hat ihn gut aufgenommen. Gekläffe und Beißereien sind ausgeblieben und unser neuer Freund macht es allen auch leicht, sich mit ihm zu arrangieren. Freundlich, höflich, still und aufmerksam und sehr gut an der Leine zu führen, den vierbeinigen Damen gegenüber nicht aufdringlich, findet er sich sehr gut in seine neue Lebenssituation ein. Dass Frauchens und Herrchens Sofa ebenso wie der Streifzug durch die Küche tabu sind, kann er noch nicht wissen. Aber das wird noch. Das ist ein Hund, mit dem jeder gutwillige homo sapiens bestens zurecht kommen müsste.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für das neue Jahr

Th. L.