Glückskinder 2010

Momo

MomoMomo war sehr gefragt.

Zum einen ist er ein hübscher kleiner Kerl. Zum anderen wurde er durch seine Geschichte sehr bekannt.

So wussten wir uns zwischen den vielen netten Menschen nicht zu entscheiden. Also gingen wir nach der Reihenfolge.

Auf diese Art landete Momo bei einer Familie mit drei Kindern in Potsdam.

Und hier ist seine Geschichte:

Momo wurde im Wald ausgesetzt. Dieser Fall hier ist besonders dramatisch, denn Momo wurde abseits der Straße etwa 200m tief im Wald angebunden. Dort hat er vermutlich schon mehrere Tage zugebracht, denn er war stark unterkühlt, zitterte nur noch, hatte sich eine tiefe Kuhle gegraben, sein Fell war völlig verklebt und er war voller Moos im Fell.

Da er nicht kläfft, wurde Momo nur durch einen glücklichen Umstand von einem Forstmitarbeiter gefunden. Es hätte auch anders ausgehen können.

Fundort: Autobahnabfahrt Ferch, auf Seddiner Seite, ca 200 m in den Wald hinein. Gemeldet wurde der Fund am Mittwoch, dem 14. April.

Es ist eine Belohnung von 1.000,00 EUR ausgesetzt für sachdienliche Hinweise, die zur Überführung des Täters führen.

Wir haben Anzeige gegen Unbekannt erstattet, denn das Aussetzen von Tieren ist kein Kavaliersdelikt, sondern strafbar (s. auch Hund Max).

Uns ist völlig unverständlich, warum Momo ausgesetzt wurde. Er ist ein kleines und völlig unkompliziertes Hundchen. Momo kläfft nicht, läuft an der Leine ohne zu ziehen und ist freundlich zu jedermann.

"Liebes Team vom Tierheim Verlorenwasser,

mit dieser ersten Mail möchten wir noch einmal unsere große Freude ausdrücken, die uns unser neuer Goldschatz Momo seit Samstag bereitet. Bereits am ersten Tag hat Momo sein neues Zuhause neugierig erkundet und hat abends von sich aus Schmusestunden bei jedem Familienmitglied eingelegt.  Sein Lieblingsspielzeug ist zur Zeit ein kleiner Ball mit dem er sich immer wieder zum Spielen einladen lässt oder uns zum Spiel auffordert. Momo ist sehr umgänglich und hat mit seinem Charme auch die Nachbarn bereits für sich eingenommen. Bei den Spaziergängen hat Momo bereits Bekanntschaft mit einigen anderen Hunden gemacht und ist auch dort vollkommen entspannt. Gerade jetzt genießt er die Ruhe in seinem Körbchen im Wohnzimmer von dem aus er Blick auf das ganze Geschehen hat. Momo hat ja bereits bei den Besuchen im Tierheim unser Herz im Sturm erobert und ist nun aus der Familie gar nicht mehr wegzudenken. Wir möchten uns nochmals herzlich für die Vermittlung bedanken!

Kerstin, Ingolf, Sarah, Rebekka, Lukas und Momo
"