Glückskinder 2010

Benji

Benji"Hallo,

nach nunmehr einem Monat fanden wir es an der Zeit, uns mal zu melden. Bepperl, der nun Benji heißt, hat sich sehr schnell eingelebt. Bereits am ersten Abend hat er wie selbstverständlich das Sofa in Beschlag genommen und haufenweise Kuscheleinheiten eingefordert (und nachts hat er "geheult", weil er sich noch nicht die Treppen zu unserem Schlafzimmer hoch getraut hat und allein im Erdgeschoss bleiben musste - nach zweimaligem Hochtragen hatte sich das Problem aber erledigt). Am nächsten Tag ist er uns schon auf Schritt und Tritt im Garten nachgelaufen. Und nach drei Tagen war es schon möglich, Benji abzuleinen, ohne dass er sich aus dem Staub gemacht hätte."


"Zwischendurch merkt man ihm seine Ängstlichkeit und Unsicherheit noch an, doch wir sind uns sicher, dass er mit der Zeit schon merken wird, dass er außer Freiheit, Spaß und Liebe (die er auch wirklich ständig einfordert) hier nichts zu "befürchten" hat.

Nach tagelangem "Schweigen" können wir nun ab und zu Benjis zartes Stimmchen vernehmen.

Einige kleine Macken hat er aber: Er klaut Essen und zwar in Sekundenschnelle und ohne Vorankündigung (es wird aber schon besser). Er hasst es, fotografiert zu werden und er pinkelt sämtliche Dinge aus Plastik an (Plastiktüten, Gartenstühle, Sandkästen, Planen, Radkappen... selbst vor Hunden macht er nicht Halt).

Liebe Grüße aus Falkensee

P.S. Ich finde es toll, wieviele Hunde in letzter Zeit vermittelt werden konnten (es spricht sich wohl so langsam rum, was für ein tolles und engagiertes Tierheim sich in Verlorenwasser befindet). Ganz arg gefreut habe ich mich über die Vermittlung von Moritz und Teddy. Einfach nur toll, dass sie nach so langer Zeit endlich ein Zuhause gefunden haben."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.