Glückskinder 2012

Monty

MontyMonty ist ein Terrier-Mischling. Als "echter Macho" liebt er Frauen und folgt ihnen auf's Wort (Männern auch - aber etwas später).

Er hatte richtig Pech. Wir hatten ihn an eine ältere Dame vermittelt, mit der er sich blendend verstand. Die Dame war soweit fit und wir hofften dementsprechend, es geht die Jahre gut, die Monty noch hat.

Doch schon bald meldete sich die Hüfte der Dame und sie wurde operiert. Monty landete wieder bei uns - doch wir sollten ihn nicht vermitteln. Nach etlichen Monaten Krankenhaus und Reha meldete sich dann auch die andere Hüfte der Dame und es ging gar nichts mehr. So hatte Monty also viele Monate umsonst hoffend bei uns gesessen, denn die Dame hatte ihn nicht freigegeben. Leider hatte sie auch nichts bezahlt für die Kosten (die Versorgung eines Hundes kostet uns zwischen 300 und 600 Euro pro Monat.) An dieser Stelle sei vermerkt, dass es schon etwas schäbig ist, auf Kosten der Spender, die wahrlich nicht reichlich gesät sind, sein Schäfchen ins Trockene zu bringen. Derartige Geschichten kann jedes Tierheim erzählen - und manche schrecken deshalb auch davor zurück, an ältere Menschen zu vermitteln.

Monty ist ein lieber Kerl, steckt voller Lebenslust und kommt jugendlich sportlich daher - auch wenn er schon etwas älter ist. Aber er hat noch sehr viel Energie.

Im Umgang mit anderen Hunden ist Monty ein Filou und ein wenig wählerisch, weswegen er bei uns anfangs auch allein saß. Inzwischen ist er ein ganz toller Hund geworden. Er läuft sehr gut an der Leine, beherrscht Sitz und Platz und lässt sich gut korrigieren. 

Nach vielen weiteren Monaten des Wartens hat nun auch Monty endlich eine Heimat gefunden. Wir hoffen, dass er bei seiner neuen Familie in Berlin endlich dauerhaft Anschluss findet.  

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.