Sternenkinder

Pookey

pookeyPookey, auf dem Foto mit seiner Freundin Emma (eine ehemalige aus dem Tierheim Brandenburg) war 14 Jahre alt, als er verstarb. Auch wenn er nur ein knappes halbes Jahr bei uns war, war er bei allen im Kloster sehr beliebt, denn er war stets zu jedem freundlich.

Am Morgen des 8.6.2012 wollte er nicht mehr aus seinem Körbchen aufstehen. Er wurde innerhalb von Stunden zusehend schwächer. Unsere Tierärztin, die an dem Tag bei uns war, konnte mit keiner Medizin diesen Prozess aufhalten. Am späten Nachmittag brachten wir ihn in die Tierklinik, sein Kreislauf war schon so schwach, dass es mehrere Anläufe brauchte, um ihm dort auch nur ein paar winzige Tropfen Blut abzunehmen. Was sich bei der Untersuchung herausstellte, ein Lebertumor war geplatzt und führte dazu, dass er innerlich verblutete. Die Krebszellen waren im ganzen Blutkreislauf und so musste ihn die Tierärztin am Abend schweren Herzens erlösen. Wie es seine Art war, war er sehr ruhig und wir konnten uns voneinander verabschieden.


Da ich glaube, dass wenn ein Wesen stirbt, sein Bewusstsein weiter besteht und sich innerhalb von 49 Tagen einer neuen Wiedergeburt zuwendet, schrieb ich für ihn eine Widmung, die ich ihm mit auf seinen Weg in die neue, bessere Zukunft gab, und die vor unserer Gemeinschaft in einer Andacht verlesen wurde. (Die drei Juwelen in diesem folgenden Text sind: der Buddha, seine Lehre (das Dharma) und das Sangha (diejenigen die das Dharma anwenden)

Widmung für Pookey – verstorben am 08.06.2011

Verweile im Licht deiner wahren Natur,
erfahre Frieden und Freude, endlos wie leerer Raum.
Mögest du den vollkommenen Segen der drei Juwelen erfahren,
in ihnen deine endgültige Zuflucht finden,
und eine geeignete Wiedergeburt erreichen,
um Buddhaschaft schnell zu erlangen.

Losang Jamyang

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.