Aktuelles

Das große Los

Janus - Das Große LosJanus ist ein etwas älterer Windhund, der bereits 2007 geboren wurde.

Dadurch allein ist es schon schwierig, ihn zu vermitteln.

Doch bei Janus kam hinzu, dass er in seiner Familie mit einer anderen Hündin nicht klarkam.

Und als ob das nicht schon genug ist: Janus ist ein Handicap-Hund. Er hat nur drei Beine. Ein Vorderbein fehlt ihm. Wir wissen leider nicht, wie es geschehen ist.

Sein Herrchen aus Hamburg konnte ihn aufgrund der Probleme in seinem Rudel nicht mehr halten und suchte deshalb dringend einen Platz für ihn. Da in seiner Region alle angefragten Tierschutzeinrichtungen "dankend" ablehnten, landete er schließlich bei uns. Wir haben uns zum Motto gemacht, möglichst keine Tiere abzulehnen und - wenn es nur irgend geht - einen Platz zu schaffen.

Wir hatten natürlich Sorge, Janus ewig beherbergen zu müssen, noch dazu, da uns sein Besitzer gesagt hatte, Janus müsse als Einzelhund gehalten werden.

Leider schaftten wir es vor dem Winter nicht, ein schönes gemütliches Plätzchen am Ofen für ihn zu finden - aber das Frühjahr brachte das ganz, ganz große Glück für Janus.

Besser konnte er es mit seiner neuen Familie nicht treffen. Und auch mit den anderen Hunden im neuen Zuhause versteht er sich wunderbar. Dazu zählen weitere Windhunde, Terrier und ein riesiger Irischer Wolfshund. Chef des achtköpfigen Rudels ist eine Chihuahua-Hündin.

Janus hat das ganz große Los gezogen, wovon sich jeder im ersten Bericht und in den Videos überzeugen kann.  

 

"Hallo , Ihr Lieben,

die Ihr eine wunderbare Arbeit leistet, das wollte ich Euch unbedingt noch sagen !

Janus hat ganz ruhig und friedlich geschlafen in der Nacht und ist heute früh fröhlich mit in den Garten gegangen. Es ist ganz wunderbar zu sehen, wie wohl er sich fühlt und wie gut er mit allen zurecht kommt. Klar, alles ist noch neu und er muss erstmal begreifen, dass dies nun wirklich für ihn für immer so bleibt und sicher wird er auch weiter aufblühen und ankommen. Er ist schon mit den anderen mitgeflitzt, hat auch mit Tasha (unsere Podenca-Mix) gespielt und weiss schon nach der kurzen Zeit, er muss nicht immer nachschauen wo ich hingehen, er weiss, ich komme immer wieder, sei es im Garten oder im Haus. Ich werde weiter berichten.

Herzliche Grüsse

und nun noch Bilder von heute früh :-)))"



 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.