König Kunde

KroneMan hört mitunter den Satz: "Bei uns ist der Kunde König."

Das Tierheim Verlorenwasser ist eine Dienstleistungseinrichtung. Auch wir fühlen uns diesem Leitmotiv verpflichtet.

Hören wir jetzt, wie jemand beim Lesen unwirsch sagt: "Na, als König wurde ich im Tierheim aber nicht behandelt"? Derjenige hat völlig recht.

Zur Erklärung möchten wir unsere Auffassung erläutern: Als unseren Kunden betrachten wir das Tier, das bei uns aufgenommen wurde. Ihm fühlen wir uns verpflichtet - soweit es in unserer Macht und Kraft steht - alles Erdenkliche zu tun, um seine Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen.

Die Menschen, die zu uns kommen, betrachten wir nicht als Könige. Wer unser Tierheim durch das Tor betritt, ist uns willkommen als Gast und als Partner - ob als ehrenamtlicher Helfer, mit dem gemeinsam wir einen Beitrag im Tierschutz leisten, oder als Interessent für eines unserer Tiere, mit dem gemeinsam wir beraten, ob wir ein passendes Familienmitglied für ihn haben.

Uns ist es wichtig, dass beide Seiten auf Augenhöhe sind. Und so sollte es in einer Demokratie ja auch sein.